Autor Ben Sinterhauf Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Euro macht sich auf die seit einigen Tagen etablierte Box im H4-Zeitfenster nach oben aufzubrechen. Bereits heute Morgen handeln die Kurse an der oberen Kante bei 1,1365 EUR/USD mit steigender Tendenz im Vergleich zu gestern früh.
Analyse: Im Falle eines stärkeren Ausbruchs würde die laufende Long-Bewegung im Euro wieder Impulscharakter annehmen. Auch auf Tagesbasis steht das Währungspaar an einer entscheidenen Kursmarkierung im dort noch intakten Abwärtstrend, der an dieser Stelle zur Oberseite verletzt werden kann, wenn der Sprung über 1,1430 EUR/USD gelingt.
EUR/USD – H1
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H1-Zeitfenter konnte gestern Abend noch die obere statistische Bandbreite erreicht und danach deutlich nach oben verlassen werden. Die Konsolidierung wurde im ersten Schritt nach oben aufgelöst.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können weiterhin auf beiden Seiten für den Longhandel genutzt werden. Idealtypisch sollten die Kurse sich weiter nach oben durchsetzen. Im Falle eines fortzgesetzten Anstiegs mit Überwindung der oberen Extreme und danach plötzlich stark einsetzenden Kursverfalls bis zur Unterseite, wären im ersten Schritt auch temporäre Short-Trades anzudenken. Heute können wieder diverse Nachrichten zu den aktuellen Themen für starke und schnelle Bewegungen sorgen.
DAX – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H4-Zeitfenster bleibt die Lage beim Dax unverändert. Alles fallend. Der Start vollzog sich nochmals schwach im Vergleich zum gestrigen Schluss mit einer negativen Kurslücke unter 10.900 Punkten.
Analyse: Das Short-Setup hat den Markt weiter fest im Griff. Die Kurse handeln mit deutlichem Abstand zu den Durchschnittspreisen. Für Trendhändler interessant, die erste Handelsstunde weist bereits eine längere Serie negativer Performance auf. Hier wird in Kürze wieder vermehrter Anstieg zu sehen sein.
DAX – M30
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im M30-Zeitfenster wurde die Erholung von den Tiefs von vorgestern fast komplett negiert. Der Markt steht vor neuen Tiefs auf der Unterseite. Die Tendenz ist negativ mit Tendenzwechsel.
Analyse: Die obere statistische Bandbreite liegt heute näher am aktuellen Kursgeschehen. Bei plötzlichem Dreh des Marktes zur Oberseite mit dynamischer Entwicklung bieten sich dort im ersten Schritt prozyklische Long-Trades an. Die unteren Extreme liegen bereits unter der unteren Wochenbandbreite. Dort sollten eher wieder Schnäpchenjäger für Kursauftrieb sorgen, so dass bei Umkehrsignalen in den unteren Zeitebenen ebenfalls der Longhandel profitabel machbar sein sollte.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de