DailyStatistik-Mi, 17.06.2015

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

 

Übersichts-Tabelle

statisg

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_17.04.2015_mi_EURUSD_H4__scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Beim Euro gibt es keine wesentlichen Änderungen. Er verharrt weiter in Wartestellung. In der Nacht sind die Kurse minimal angezogen und handeln gleicher Höhe wie der gleitende Durchschnitt. “Der Hund bleibt also an der Leine” Keine größen Ausflüge auf der einen oder anderen Seite. Aktueller Stand 1,1253 EUR/USD.
Analyse: Boxenstopp im Long-Setup bleibt auf aktueller Basis die Feststellung der aktuellen Lage. Heute Abend gibt es wieder Dateninput von amerikanischer Seite von der Notenbank. Hier kann es dann zu einer Entscheidung kommen welchen weiteren Weg die Kurse einschlagen werden.

EUR/USD – H1

DailyStatistik_17.06.2015_mi_EURUSD_H1__scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Auch im H1-Zeitfenster bleibt der Konolidierungsmodus zunächst aktiv. Die Kurse pendeln seit mehreren Tagen lediglich um den Durchschnitt. Die Tendenz zu gestern früh ist leicht negativ.
Analyse: Die errechneten Extremwerte sind wieder passend dem aktuellen Kursgeschehen um den aktuellen Handel angesiedelt. Hier gilt nocheinmal das Gleiche wie gestern. Vorbehaltlich es realisiert sich alles vor der US-Notenbanksitzung. Bleibt der Markt bis zum Nachmittag in Wartestellung sollte dann auch zunächst der Dateninput abgewartet werden.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_17.06.2015_mi_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H4-Zeitfenster beim Dax zeigt sich nach wie vor die Abwärtsgerichtete Richtung. Die Kurse werden kräftig hin und her gestoßen. Nach neuen Tiefs im laufenden Short-Setup gestern und anschließender Erholung zeichnet sich heute eine Fortsetzung zum Start ab. Der Markt läuft über 11.100 Punkte weiter.
Analyse: Das Short-Setup ist fortlaufend noch intakt. Die Kurse stehen aktuell an den Durchschnittspreisen und können noch genau wie letzte Woche in einem nächsten Schub darüber ansteigen. In diesen Tagen ist wieder alles möglich. Versteifung nach oben und schneller Abrutsch nach unten gleichermaßen.

DAX – M30

DailyStatistik_17.06.2015_mi_DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster läuft die Erholung von den Tiefs seit gestern. Ein aufsteigender Ast hat sich etabliert und die kleinste Zeiteinheit im 1 min. Zeitfenster befindet sich noch im Long-Modus. Die Tendenz ist positiv im Vergleich zu gestern früh. Es liegt ein Tendenzwechsel vor.
Analyse: Für die statistichen Bandbreiten kann die gleiche Handhabung wie gestern erfolgen. Ein Folgenastieg kann im oberen Bereich zunächst wieder zu Abgaben führen. Daher bieten sich dort Short-Positionierungen an. Setzt sich wieder verstärkt die Schwäche durch, sind im unteren Bereich je nach Zyklik und Dynamik beide Handelsrichtungen für Trades anwendbar.

Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.

Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here