Autor Simon Schreiber Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX-D1
Marktsituation / Analyse :
Der Deutsche Leitindex startet heute wie auch schon gestern negativ in den neuen Handelstag. Aktuell wurde sowohl das Vortagestief, als auch das Vorwochentief unterschritten. Das bärische Momentum überwiegt und drückt den Kurs deutlich nach unten. Die übergeordnete Korrektur, welche sich untergeordnet als intakter Abwärtstrend darstellt, ist im vollen Gange. Noch besteht die Chance einer nachhaltigen Stabilisierung an der unteren Kanalbegrenzung. Der Test der Tages EMA200 bei 10.775 Punkten rückt ebenfalls zunehmend in den Fokus. Sollte diese Kreuzunterstützung jedoch nicht halten können, wäre auch ein weiterer Abverkauf bis in den Bereich der psychologischen Marke von 10.000 Punkten möglich. Aufgrund der momentan stark überverkauften Situation, wären zumindest kurzfristig Umkehrformationen mit Kaufpositionen handelbar. Solange jedoch untergeordnet kein klarer Trendwechsel erfolgt, sind neue Kaufpositionen gegen dieses bärische Momentum kritisch zu betrachten. Doch auch für Shortpositionen wird es immer enger. Fällt die Unterstützung bei 10.600 Punkten nachhaltig, liegt das nächste Kursziel bei 10.000 Punkten. Wirklich Long ist der Kurs frühstens wieder über 11.500 Punkten.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
SP500-D1
Marktsituation / Analyse :
Auch der marktbreite SP500 scheint seine Abwärtsbewegung fortzusetzen. Das bärische Momentum überwiegt auch hier auf allen Zeitebenen. Noch wurde das Vorwochentief nicht nachhaltig unterschritten und die Chance einer Stabilisierung besteht. Sollte diese Unterstützung jedoch fallen, droht ein weiterer Kursrutsch bis in den Unterstützungsbereich bei 2.040 Punkten. Spätestens in dieser Zone wäre der erneute Wechsel auf die Kaufseite möglich. Aktuell wäre es ratsam, sollte man überhaupt am aktuellen Marktgeschehen teilhaben wollen, trendfortsetzende Shortpositionen zu präferieren.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Cac40-D1
Marktsituation / Analyse :
Der französische Cac40 nähert sich einer markanten Unterstützung, abgeleitet aus der Tages EMA200 (blau) und der unteren Begrenzung eines abwärts gerichteten Trendkanals. Zumindest kurzfristig wäre ein bullischer Abpraller wahrscheinlich. Für mittelfristige Positionen wäre es sinnvoll untergeordnet einen klaren Trendwechsel abzuwarten um sich anschließend zu positionieren. Im Fokus bleibt die Marke bei 4.740 Punkten.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EuroStoxx-D1
Marktsituation / Analyse :
Auch der EuroStoxx konnte zum gestrigen Wochenstart die bärische Tendenz des vergangenen Freitags weiter fortsetzen. Aktuell wurde bereits die Tages EMA200 unterschritten und der Kurs nähert sich der großen Unterstützung bei 3.300 Punkten. In diesem Bereich wird sich zeigen, ob das große Pullback des übergeordneten Aufwärtstrends aus charttechnischer Sicht funktioniert oder nicht.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.