Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EURUSD
Analyse: Eine schwer einzuschätzende Situation in der sich der Eurokurs bewegt. Die Kursspanne zwischen 1.13 und 1.14 stellen eine Entscheidungszone dar. Demzufolge ergeben sich auch für den heutigen Tag keine klaren Setups, sondern es kann nur grob hingewiesen werden, dass oberhalb der Marke von 1.14 wir den Befreiungsschlag in Richtung der 1.15 sehen werden und solange die Widerstandzone 1.13-1.14 hält, ist mit einer Top-Bildung bzw. mit tendenziell Shortbewegungen zu rechnen. Vermutlich ist das Abwarten die beste Option, die man im Euro aktuell wählen kann.
Quelle: Eigene Darstellung
GOLD
Analyse: Ein Idealeinstieg ergab sich gestern im GOLD mit dem Pullback an die Nackenlinie und der Ausbildung der Umkehrkerze. Wir bleiben gespannt, ob nun die Korrektur abgeschlossen ist und eine Short-Impulsbewegung folgt. Damit können untergeordnet Swing-Positionen in Frage kommen oder einfach, beim Durchbruch wesentlicher Marken, das Gold shorten.
Quelle: Eigene Darstellung
NZDUSD
Analyse: Wie vor Wochen hingewiesen, erwarteten wir im NZDUSD einen Kursverfall bis zur Marke von 0.7 USD, die im Zuge der Zinssenkung der Neuseeländischen Notenbank heute erreicht wurde. Kurzfristige Abpraller sind nun möglich. Insgesamt ist der Abwärtstrend intakt, sodass weitere abfallende Kursverläufe bis vorerst 0.68 möglich sind.
Quelle: Eigene Darstellung
EURJPY
Analyse: Bereits gestern wurde auf den EURJPY mit dem Fokus auf das Supportlevel bei 138.60 hingewiesen, woraus ein Abpraller hervorging als erwartet, der Durchbruch. Wir bleiben gespannt, ob während des heutigen Tages ein erneute Angriff auf diesen Supportlevel gestartet wird, der dann den Durchbruch mit sich bringen sollte.
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.