+55 Pips CADJPY Trade (inkl. Video)

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Weitere Tradebesprechungen finden Sie HIER und andere interessante Videos  in unserem VIDEOARCHIV.

Zum Artikel :

CADJPY-H4

Analyse 08.06.2015 :

https://www.scalp-trading.com/2015/06/08/cadjpy-pullback-im-fokus-2/

08_06_2015_CADJPY_H4

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Update + Trade heute :

09_06_2015_CADJPY_H4_Statement

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Ausgehend vom Hoch bei 101.00 konnte das Währungspaar CADJPY eine Korrektur einleiten, welche sich untergeordnet als intakter Abwärtstrend mit einem Marktmuster von fallenden Tiefs und Hochs darstellte. Übergeordnet befand und befindet sich der Kurs weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend. Im Zuge der Korrektur (Short) sollte das Pullback (Long) gehandelt werden.

Mit Hilfe des Fibonacci Retracements der letzten Aufwärtsbewegung und den Schlusskurshochs auf dem H4 Chart, wurde mein potenzieller Einstiegsbereich ermittelt. Dieser lag direkt im Bereich der psychologischen Marke von 100.00.

Tatsächlich teste der Kurs den Einstiegsbereich punktgenau an und formte bullische Umkehrsignale aus. Da ich heute nicht durchweg Zeit hatte vor den Monitoren zu sitzen, wurden 2 Pending Orders (Buy Limit) in den Markt gelegt. Die erste Teilposition lag bei 100.05 (knapp über dem 61,8% Fibonacci Retracement), die zweite bei 99.80 (knapp über dem 76,4% Fibonacci Retracement). Im Zuge der genannten Korrektur (untergeordneter Abwärtstrend) wurde meine erste Teilposition (Limit Order) getriggert und eröffnet. Der Initial Stop beider Teilpositionen lag im Bereich von 99.60.

Deutlich zu erkennen ist, wie der Kurs auf dem kurzfristigen M1-M5 Chart bullische Umkehrsignale ausformen konnte. Ein Trendwechel lag zu diesem Zeitpunkt jedoch nocht nicht vor. Es herrschte weiterhin ein Marktmuster von fallenden Tiefs und Hochs.

09_06_2015_CADJPY_M5_1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Der Kurs konnte sich ausgehend vom ersten Longeinstieg tatsächlich stabilisieren und ansteigen. Auf dem M1 Chart wurden bereits einige Hochs überwunden. Auf dem M5 Chart wurde wenige Minuten nach dem ersten Einstieg das letzte M5 Hoch angetestet und der Kurs reagierte zunächst bärisch.

09_06_2015_CADJPY_M5_2

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Nach einem kurzen Rücksetzer konnte sich der neue M1 Aufwärtstrend, ausgehend von der Kursnotierung bei 100.00, weiter etablieren. Das letzte M5 Hoch und eine abwärts verlaufende Widerstandslinie wurden deutlich überschritten. Spätestens jetzt war ein erster temporärer Trendwechsel erkennbar. Desweiteren nahm das bullische Momentum zu, was sich an den deutlich kräftigeren bullischen Kerzen widerspiegelte.

Die orange markierte Seitwärtsphase, welche noch vor wenigen Stunden die Konsolidierung in der übergeordneten Korrektur darstellte, wurde an der oberen Begrenzung angetestet und eine impulsive Gegenbewegung setzte ein.Der Stop der ersten Teilposition blieb unverändert.

09_06_2015_CADJPY_M5_3

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Die Gegenbewegung etablierte sich als Pullback auf die gebrochene aufwärts verlaufende (neue) Unterstützungslinie und eine erneute Aufwärtsbewegung, inklusiven neuem Hoch folgte. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Marktmuster von fallenden Tiefs/Hochs abgelöst und es herrschte ein neues Marktmuster vor. Auf dem M5 Chart deutlich zu erkennen ist der steile Kursanstieg. Auf dem H4 Chart konnte der Kurs nun eine starke bullische Pullbackformation verbuchen.

09_06_2015_CADJPY_M5_4

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Aufgrund der impulsiven Anstiege wurde eine größere Korrektur (Short) zunehmend wahrscheinlicher. Der eigentliche Take Profit meiner aktiven Position lag bei 100.90, knapp unter dem H4 Schlusskurshoch. Ich entschied mich zu einer engen Absicherung der Position. Der Stop wurde in diesem Zuge auf dem ultra kurzfristigen M1 Trend immer auf das vorletzte Tief nachgezogen. Nach einer Korrektur wurde meine Position schließlich mit +55 Pips ausgestoppt und aus dem Markt genommen. Ein zunächst positives Ergebnis. Betrachtet man jedoch den weiteren Handelsverlauf wird deutlich, dass ich einiges an Punkten liegen gelassen habe. Der Kurs erreichte nahezu punktgenau meinen anvisierten Take Profitbereich.

Fazit :

Es wurde sich in die übergeordnete Trendrichtung in die Korrektur eingekauft. Ein klarer Trendwechsel wurde nicht abgewartet, jedoch unter dem Kompromiss noch günstiger im Markt positioniert zusein. Der Stop wurde anschließend eng nachgezogen, um so wenig Gewinn wie möglich wieder abzugeben. Aufgrund der engen Stopwahl wurde jedoch nicht das maximale aus der Position rausgeholt. An diesem Beispiel wird erneut deutlich, dass jeder Trend solange aktiv ist, bis er gebrochen wird. Hätte man in diesem Beispiel nicht auf dem M1, sondern beispielsweise auf dem M5 Chart die Position kontinuirlich abgesichert, hätte man möglicherweise mehr aus diesem Trade ausschöpfen können. Doch Sicherheit geht vor Risiko. In diesem Sinne freue ich mich dennoch über +55 Pips.

09_06_2015_CADJPY_M5_5

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Einen schönen Abend wünsche ich und weiterhin viel Erfolg,

Simon Schreiber.

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here