Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EURUSD
Analyse: Der Eurokurs befindet sich scheinbar in einem Konsolidierungsdreieck mit der Möglichkeit auf die 1.14 anzusteigen oder den Abpraller einzuleiten und vorerst in den Bereich von 1.1215 zu fallen. Insgesamt ist sowohl die Long- als auch die Shortseite von Hindernissen in Form von Widerständen und Unterstützungen geprägt, sodass sich aktuell keine klaren Setups ergeben. Deutliche Umkehrkerzen dürften den Abpraller jedoch einleiten. Einfluss dürfte das Währungspaar vom Treffen mit Merkel und Tsipras bekommen.
Quelle: Eigene Darstellung
GBPUSD
Analyse: Das Level um 1.5420/5440 im GBPUSD stellt einen maßgeblichen Widerstand dar. Markante Umkehrkerzen würden einen günstigen Shorteinstieg in Trendrichtung darstellen, da es wohl eine Frage der Zeit ist bis die Korrektur der letzten Abwärtsbewegung vom Mai erneut aufgenommen wird. Insgesamt erwarten wir für den Monat Juni weiter absteigende Kursverläufe, mehr Informationen hier: https://www.scalp-trading.com/2015/05/29/gbpusd-monatskerze/.
Quelle: Eigene Darstellung
EURNZD
Analyse: Der EURNZD findet eine Gegenreaktion an der Nackenlinie der SKS-Formation im Zusammenhang mit Umkehrkerzen aus dem Tageschart. Langfristige Shorts mit einem weiten Stop-Loss können bereits jetzt erfolgen. Diejenigen, die das noch enger und genauer handhaben möchten, sollten den Bruch der Unterstützungsmarke am 161.8 Fib. Level abwarten.
Quelle: Eigene Darstellung
Quelle: Eigene Darstellung
USDJPY
Analyse: Der japanische Nationalbankchef Kuroda intervenierte heute verbal und möchte eine weitere Abschwächung des Yens gegenüber dem US-Dollar verhindern. Charttechnisch, ergeben sich Tradingchancen im Bereich der SKS-Formation oder am 50er Fib. Level für den heutigen Tag. Idealer Longeinstieg ergibt sich am 61.8 Fib. Level, welches aber heute wohl noch nicht erreicht wird.
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.