DailyDAX – Fr, 05.06.2015

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX-D1

Marktsituation :

Der Deutsche Leitindex konnte am gestrigen Donnerstag mit einem deutlichen Minus von über 1,0 Prozent aus dem Handel gehen. Auf Tagesschlusskursbasis wurde ein tieferes Tief generiert. Ein mittelfristig durchaus bärischer Indiz. Aufgrund der impulsiven Abwärtsbewegung ohne nennenswerte Korrektur (Long), ermöglicht sich jedoch für die kurzfristig Long orientierten Händler ein gutes Chance Risiko Verhältnis im aktuellen Kursbereich. Noch besteht die Chance einer erneuten Stabilisierung. Doch ein klarer untergeordneter Trendwechsel, welcher Kaufpositionen ermöglichen würde, fehlt bislang.

Analyse :

Auf dem M30 Chart wurden einige Handelsszenarien markiert. Noch zeigt sich der abwärts gerichtete Trendkanal intakt. Die bullische Auflösung dieser Formation sollte den Kurs beflügeln können. Für eine nachhaltige Aufwärtsbewegung in der kommenden Woche wäre es wichtig die Tages EMA20/50 (grün/rot) bei 11.580 Punkten zurückzuerobern.

Heute stehen vor allem die US Arbeitsmarktzahlen (NonFarmPayrolls) am Mittag um 14:30 Uhr im Fokus. Erhöhte Volatilität ist daher garantiert.

05_06_2015_DAX_D1_Close

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

05_06_2015_DAX_D1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

05_06_2015_DAX_M30

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

DowJones-D1

Marktsituation :

Auf dem Tageschart des DowJones lässt sich ein klassisches Bearish Engulfing vorfinden. Die gestrige Umkehrformation wurde mit einer starken bärischen Kerze bestätigt. Charttechnisch sollten nun weitere Abgaben erfolgen. Der Index testet jedoch aktuell eine markante Unterstützungslinie an, abgeleitet von den letzten Tagestiefs. Ein Bruch könnte den Kurs zügig bis an die untere Begrenzung der großen Seitwärtphase bei 17.500 Punkten ziehen. In dieser Zone wäre dann der direkte Wechsel auf die Kaufseite opportun.

Analyse :

Auf dem H4 Chart sieht man das untergeordnet vorherrschende Marktmuster deutlicher. Die Bären dominierten im gestrigen Handelsverlauf. Der Kurs konnte sich jedoch immer wieder an den letzten Tiefs stabilisieren. Unter 17.850 Punkten wird aus markttechnischer Sicht ein tieferes Tief generiert und weitere Abgaben sollten folgen. Das nächste Kursziel liegt in diesem Zuge bei 17.670 Punkten. Sollte sich der Index stabilisieren können wären Anstiege bis in den Bereich von 18.080 Punkten und weiter möglich.

05_06_2015_DowJones_D1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

05_06_2015_DowJones_H4

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Sp500-D1

Marktsituation :

Auf dem Tageschart konnte auch der marktbreite SP500 einen deutlichen Rückgang verbuchen. Noch stabilisiert sich der Index jedoch an den letzten untergeordneten Tiefs. Im Zuge einer weiteren Korrektur (übergeordnet) steht die markierte aufwärts verlaufende Unterstützungslinie im Fokus. Zumindest kurzfristig wäre eine Stabilisierung denkbar. Setzt sich jedoch das untergeordnet vorherrschende bärische Momentum und der Abwärtstrend fort, kann der Kurs auch zügig bis in den Bereich von 2.063 Punkten fallen. Spätestens dann ist der SPX vor allem übergeordnet wieder mitten in der großen Seitwärtsphase, welche sich vor knapp 6 Monaten etablierte.

Analyse :

Auf dem H4 Chart wurde ein Handelsszenario hevorgehoben. Dreh-und Angelpunkt sollte heute die Unterstützung bei 2.085 Punkten sein. Hält diese Zone nachhaltig, sollte sich der Index in der kommenden Woche weiter stabilisieren können, fällt diese Marke, steht dem Kurs kurzfristig nichts mehr im Wege.

 05_06_2015_SP500_D1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

05_06_2015_SP500_H4

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EuroStoxx-D1

Marktsituation / Analyse :

Mit der gestrigen Tageskerze wurde die Umkehrformation des Mittwochs mit starken Abgaben bestätigt. Der Abstand zur Tages EMA20/50 (grün/rot) wurde erneut erhöht. Das bärische Momentum überwiegt aktuell deutlich und die Fortsetzung der Abwärtsbewegung scheint wahrscheinlich. Das nächste interessante Kursziel sollte nun im Bereich der Tages EMA200 (blau) bei 3.415 Punkten liegen. Mittelfristige Investitionen auf der Kaufseite wären in diesem Bereich opportun.

05_06_2015_EuroStoxx_D1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here