Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EURUSD
Analyse: Zu einem Short Squeeze kam es gestern im EURUSD, wodurch ein markanter Widerstandsbereich um 1.1080 mit einem Zug durchbrochen wurde.
Da der jüngste Anstieg nichts anderes als eine Korrektur der Mai-Abwärtsbewegung darstellt, sitzen nach wie vor die Bären am längeren Hebel. Das Vorliegen eines möglichen bärisch Bat-Patterns kann eine Abwärtsbewegung ermöglichen. In nächster Instanz rückt das 61.8 Fib. Level in den Vordergrund, das eine potenzielle Korrekturendzone darstellt. Bezüglich des Harmonic-Patterns ist es auf Umkehrkerzen wie den Hammer, Doji usw. zu achten, die eine bevorstehende Abwärtsbewegung signalisieren können.
Quelle: Eigene Darstellung
NZDCAD
Analyse: Interessant für den heutigen Tag ist der NZDCAD, der am Pullback an die Trendlinie eine Umkehrkerze ausbildet und aus der die nächste Shortbewegung resultieren kann. Konkret, geht es um die Widerstandslinie bei 0.89, die die Abprallbewegung einleiten soll. Ein Anstieg über die 0.8940 lässt das Setup verfallen.
Quelle: Eigene Darstellung
GBPJPY
Analyse: Kurzfristige Positionierungsmöglichkeiten ergeben sich am psychologischen Supportpunkt bei 190 JPY im GBPJPY. Insgesamt sehen wir den Anstieg der vergangenen Zeit als ausgereizt und gehen von einer Korrekturbewegung in der nächsten Zeit aus, sobald die aufwärtsgerichtete Trendlinie (blau) gebrochen wird oder sich andere markante Umkehrsignale ergeben.
Quelle: Eigene Darstellung
AUDNZD
Analyse: Wir bleiben gespannt, ob trotz des dynamischen jüngsten Anstiegs der Abwärtstrend fortgesetzt wird. Dabei bietet speziell das aktuelle Kursniveau um das 61.8 Fib. Retracement in Verbindung mit der Trendlinie eine ideale Short-Positionierungsmöglichkeit auf mitterlfristiger Basis.
Quelle: Eigene Darstellung
GOLD
Analyse: Eine große Aufmerksamkeit dürfte in nächster Zeit GOLD bekommen, sollte die Nackenlinie (rot) einer möglichen SKS-Formation bärisch getriggert werden. Auffallend ist der sehr schwache Kursanstieg des Goldpreises verglichen mit anderen XXXUSD-Paaren, was bei einer Rückkehr der USD-Stärke den Goldpreis überproportional unter Druck bringen kann.
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
EURAUD auf M5/M1
Kurzfristiger Ausbruch!
Alles nur Wahrscheinlichkeiten;)
Grüße
Samet