Autor Simon Schreiber Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com
|
GBP/JPY-M15
Marktsituation :
Übergeordnet befindet sich das Währungspaar GBPJPY in einem intakten Aufwärtstrend. Trotz intaktem Marktmuster von steigenden Hochs und Tiefs ist das Währungspaar durchaus überkauft und eine größere Korrektur (Short) würde nicht überraschen. Untergeordnet lässt sich ausgehend vom aktuellen Hoch ein neuer Abwärtstrend ableiten. Der Kurs teste heute die untere Kanalbegrenzung an und reagierte direkt bullisch. In diesem Zuge ergaben sich neue Handelschance. Charttechnisch ein durchaus passables Setup, doch das Britische Pfund zeigte sich in dieser Handelswoche eher schwach. Sollte es in der kommende Handelswoche gelingen die markierte Kanalformation bullisch aufzulösen wären weitere Anstiege möglich.
Analyse :
Schlusskurse über 189.90 sollten weitere Anstiege einleiten können. Unter 188.60 sollte sich die übergeordnete Korrektur weiter fortsetzen.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Dieses Setup wird aktuell von mir gehandelt. Der Einstieg Long wurde markiert (grüne Horizontale). Der Take Profit liegt im Bereich von 188.75. In dieser Zone wären vor allem spekulative Shortpositionen denkbar, weshalb sich die Realisierung von Gewinnen anbieten würde. Das Einstiegssignal war der untergeordnete Trendwechsel auf dem M1 Chart, da ein höheres Hoch generiert werden konnte. Der Stop wurde unter das vorletzte M1 Tief gesetzt und wird erst nachgezogen, wenn ein höheres Tief generiert werden kann. Mit einem Takeprofit von knapp 60 Pips und einem Stop von 40 Pips lässt sich ein CRV von etwas mehr als 1:1 ableiten.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.