Über uns – das Team

Die Seite

Das Portal  wurde von Dennis Gürtler und Vitalij Lukowitsch im Jahr 2010 ins Leben gerufen. Im Fokus steht die Erstellung von täglichen Marktanalysen und Schulungsmaterialien. Die Formate DailyFX, DailyDAX und DailyStatistik bilden neben den Videos die Basis unserer Arbeit.

Besonderen Wert legen wir auf das Videoarchiv, welches mittlerweile fast 90 kostenlose Videos enthält. Nicht nur die Versorgung von aktuellen Markteinschätzungen steht im Mittelpunkt, sondern auch die Thematik des Traden-Lernens. Unser Youtube-Kanal gehört mit  9.200 Abonnenten zu den größten Deutschlands. Alle Videos wurden insgesamt 12.057 auf Youtube bewertet, davon waren 11.860 also 98,3% aller Bewertungen positiv. Wir veröffentlichen täglich, qualitativ und marktnah. Webinare finden wöchentlich am Montag, Dienstag und Donnerstag statt. Mit bereits über 500 gehaltenen Webinaren besitzen wir auf diesem Gebiet ausgewiesene Erfahrungen. Durchschnittlich werden die Webinare von circa 200-300 Teilnehmern besucht. Besonderen Wert legen wir auf unsere soziale Känäle: Facebook und Twitter.


Das Team

Dennis_Guertler_profilbild_320_zentriert

Neben der Leitung des Finanzportals Scalp-Trading.com agiere ich als privater Börsenhändler und sehe dabei meinen Schwerpunkt auf dem kurzfristigen (Intra)-Daytrading. Den Fokus meiner Arbeit lege ich vorrangig auf Devisen und Aktienindizes. Der kurzfristige Börsenhandel, das Erstellen von Analysen und Videos so wie das wöchentliche Halten von Webinaren gehören zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten. Erste Erfahrungen sammelte ich im Aktienbereich nach dem Platzen der Dot.Com-Blase. Im Zuge der Entwicklungen fokussierte ich mich dann zunehmend auf den Devisenhandel. Mit dem privaten Trading verbinde ich Eigenständigkeit, Eigenverantwortung, (finanzielle) Freiheit und Unabhängigkeit.



Vitalij_Lukowitsch_profilbild_320_zentriert

Neben meinem Bachelor-Studium in Insurance & Finance an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden, welches ich im Oktober 2013 erfolgreich beendet habe, beschäftige ich mich schon seit mehreren Jahren aktiv mit den Kapitalmärkten und habe mich auf dem Gebiet des Devisenhandels spezialisiert, da durch die besonders hohe Liquidität und Volatilität dieser Märkte interessante Handelspunkte für den kurzfristigen Anleger generiert werden. Das Einhalten des Risikomanagements sowie die technische- und fundamentale Analysefähigkeit sind für mich dabei selbstverständlich um langfristig und erfolgreich auf dem Markt zu bestehen. Zur Vertiefung meiner Kapitalmarktkenntnisse bilde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt zum Chartered Financial Analyst fort.



Simon_Schreiber_profilbild_320_zentriert

Mit dem kurzfristigen Börsenhandel beschäftige ich mich seit mehreren Jahren. Dabei handle ich sowohl Indizes, Währungen als auch Aktien und Rohstoffe. Mein Fokus richtet sich weniger auf den Basiswert als solchen, sondern eher auf das fachlich qualitative Setup. Das Moneymanagement steht für mich an höchster Stelle, welches ich mit einem hohen Maß an Disziplin umsetze. Neben meinen Aufgaben bei Scalp-Trading arbeite ich für eine IT-Firma, welcher ich nach meiner Ausbildung als Fachinformatiker vor 4 Jahren beigetreten bin. In meinem Fokus befinden sich vor allem die Dokumentation sowie die Auswertung meiner Trades. Die daraus resultierenden Erkenntnisse und Erfahrungen bilden somit die Basis für die Optimierung des Handelssystems.



Ben_Sinterhauf_profilbild_320_zentriert

Mit den Kapitalmärkten beschäftige ich mich seit über 20 Jahren. Während dieser Zeit arbeitete ich lange Jahre im Bereich der Vermögensverwaltung und des Risikomanagements für Großbanken und renommierte Family Offices. Die Entwicklung und Umsetzung von Strategien gehörten zu meinem Tätigkeitsschwerpunkt. Darüber hinaus fokussiere ich mich auch auf die Kapitalmarktforschung sowie die Entwicklung marktunabhängiger Investmentansätze. Besonderen Wert lege ich auf die statistischen Auswertungsprozesse meiner Handelsstrategien. Einen Einblick in meine Vorgehensweise können Sie in folgender Rubrik einsehen „DailyStatistik„.